Preise

Yogatherapie:

Für Erwachsene 60 Min. 65€

Für Kinder nach Alter und Vereinbarung

Yogastunde:

Die Teilnahme an einer Yogastunde (in einer Gruppe)  kostet 10€ / 90Min.

Saftig
 

Anmeldung zum Kurs

Yogatherapie:

1.

Nimm über mail@yogastall.de oder das Korntatformular oder telefonisch Kontakt mit mir auf.

2.

Wir vereinbaren einen passenden Termin

Yogastunde:

1.

Du weißt an welchen Tag du am Kurs teilnehmen willst.

2.

Schreibe eine kurze Nachricht an mail@yogastall.de oder über das Kontaktformular am Ende der Startseite und teile mir mit, an welcher Stunde du teilnehmen möchtest.

3.

Die online Kurse werden einfach über Paypal gezahlt an: mail@yogastall.de.

Wenn es wieder offline weitergeht, einfach vor Ort zahlen.

4.

Du erhältst einen Zoom Link vor der Stunde, mit dem du teilnehmen kannst. Der Link wird an die Mailadresse gesendet, mit der du bei Paypal gezahlt hast.

Saftig

Was ist Yogatherapie

In einer üblichen Yogastunde werden zahlreiche Übungen angeleitet, die für alle Teilnehmer unterschiedlich hilfreich sind. Dabei versucht der Lehrer immer alle Teilnehmer im Blick zu haben. Die Yogatherapie ist auf den einzelnen Teilnehmer ausgerichtet. Die spezifische Fragestellung des Teilnehmers macht es nötig, dass mit konkreten Übungen gezielt auf dessen Bedürfnisse eingegangen wird. Daher verlangt die Yogatherapie ein Einzelsetting, sowie ein persönliches Vorgespräch. Wer sich also prinzipiell gesund fühlt, der profitiert von einer ganz normalen Yogastunde. Mit den Übungen spricht er alle Bereiche an. Nach der Praxis fühlt man sich rundum wohl. Wer jedoch mit einer speziellen gesundheitlichen Fragestellung zum Yoga kommt, der sollte den individuellen und zielgerichteten Ansatz der Yogatherapie nutzen.

Was ist Physio Flow Yoga

Der Begriff Physio hat seinen Ursprung im altgriechischen und bedeutet „körpergerecht angewandtes Wissen und korrekte Techniken“, Flow heisst „fließender Übergang, ohne zu langes und belastendes Halten über Gelenkstrukturen“. Der Fokus in den Stunden liegt darin die Asanas anatomisch richtig auszuführen. Adjustments helfen Dir dabei, technisch korrekt in die Asana zu kommen und zu halten. Mit Physio Flow Yoga bekommst Du ein Gespür für Deinen Körper. Von Stunde zu Stunde wirst Du mehr wissen, was Deinem Körper anatomisch individuell wirklich gut tut. Physio Flow Yoga ist eine sportliche Yogaart, deren Ziel es ist den Körper gesund, aufrecht und beweglich zu halten. Diese Yogarichtung schreibt keine Lebensweisheiten oder Religionen vor, kommt aus dem Asthangayoga und wurde von Alexandra Hägler entwickelt. Bei ihr konnte ich (anschließend an eine Kinderyoga Ausbildung) im Jahr 2017 meine Yogalehrer Ausbildung (300 Std.) abschließen. Physio Flow Yoga hat mich von der ersten Stunde an begeistert. Eine anschließende Yogatherapie Ausbildung bei Bitta Boerger (300 Std.) vertiefte mein Fachwissen vor allem in den Bereichen: Funktionelle Anatomie, Beschwerdebilder des Bewegungsapparates, Psychologie, Psychosomatik, Stressreduktion und Meditation. Begeistert bin ich von der Funktion des menschlichen Körpers, er ist ein wertvolles Geschenk. Darüber hinaus sehnt sich jeder Mensch nach Heilsein – einem Zustand, in dem nicht nur das bloße „Funktionieren“ von Körper und Geist gewährleistet ist, sondern in dem man sich in seinem gesamten Wesen ganz und heil fühlt. PFYoga und Yogatherapie können einen Teil dazu beitragen.